Schulterschmerzen, Nackenschmerzen
Langes Sitzen staucht unseren Körper. Der stundenlange Blick in den Computer und denken lässt oft den Körper vergessen. In der Folge nehmen wir eine schlechte Körperhaltung ein, ohne dass es uns bewusst ist. Im oberen Rücken, Schultern und Nackenbereich kann es in der Folge zu Rückenschmerzen, Schulterschmerzen oder Nackenschmerzen führen. Die Muskulatur im Brustbereich wird verkürzt, die Schultern drehen mehr ein, der Rücken krümmt sich, der Kopf ist zu stark nach vorne geneigt und die Nackenmuskulatur muss den schweren Kopf halten.
Auch Sorgen, Stress, Verantwortung sitzen uns oft im Nacken. Emotionen werden in unseren Muskeln gespeichert: Sitzt dir die Angst im Nacken? Oder lässt dich die Angst die Schultern etwas hochziehen, nach vorne ziehen um dich zu schützen? Dies geschieht unbewusst, es sind Körperhaltungen, die wir einnehmen.
Mit gekonnten Massagegriffen befrei ich deinen Nacken und Schultern von unnötiger Spannung, bzw lade deinen Körper ein, loszulassen. Schmerzen und Beschwerden werden auch durch intensives Drücken von Triggerpunkten gelöst. Ja nach Wunsch setzte ich auch Schröpfgläser zur Massage ein. Das Gewebe wird somit tiefer durchblutet.
Wenn du die sanfte Therapie bevorzugst wende ich Trager an. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, passiv bewegt zu werden. Sanfte Bewegungsimpulse werden von allen Richtungen in den Körper geschickt. Das Wiegen beruhigt ungemein. In der Behandlung wird deinem Rücken vermittelt, wie ein entspannter Zustand sich anfühlt. Dein Schultergürtel wird bewegt und er erhält so mehr Beweglichkeit.
Verhärtungen zwischen den Schulterblättern, auf den Schultern können sich lösen. Wenn du wiederholt spürst, wie es sich anfühlt, beweglicher und freier zu sein, erlernen deine Muskeln diesen Zustand. Alles was neu gefühlt wird, kann auch wieder abgerufen werden.
Krankenkassen anerkannt!